Versuchskaninchen mit Erfolg

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Als ich begonne habe Molekulare Medizin zu studieren, wurde dieser Studiengang in Regensburg geraden neu eingeführt. Ich war also Teil des ersten Jahrgangs überhaupt. An einigen Stellen wurde es einem auch deutlich vor Augen geführt. Wir hatten zunächst mit den Human Medizinern zusammen und keiner der Dozenten wusste etwas mit uns anzufangen. Unsere Klausuren waren meist dieselben, wurden aber noch benotet, was ja bei Human Medizin nicht der Fall ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombi sehr gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Kombi aus BWL und Informatik ist in Regensburg an der Uni sehr gut umgesetzt. Da es dennoch eher kleinere Kurse sind, sind die meisten Dozenten sehr darauf bedacht, den Stoff verständlich und in einer angemessenen zeit rüber zu bringen. Regensburg ist natürlich eine perfekte Stadt um das Nachtleben zu genießen ;) hier findet man auch immer Leute, die zeit haben.
Ebenso werden an der Uni zahlreiche Veranstaltungen und gastvorträge angeboten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gymnasiallehramt Religion an der Uni Regensburg

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Von 2005 bis 2011 habe ich in Regensburg Religion für das Lehramt am Gymnasium studiert. Die Fakultät ist verglichen mit anderen relativ klein, was für die Studenten selbst Vorteile hat. Man lernt schnell alle Dozenten kennen und dank der vielen besonderen Angebote findet man auch schnell Freunde. Vor allem die Fachschaft Theologie ist sehr aktiv, was das betrifft. Ich habe mich in dem Studiengang immer gut aufgehoben gefühlt. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.