Guter Kontakt aber schlechte Präsentation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar waren die Dozenten bemüht jedoch war die Ausstattung und Aufbereitung der Studieninhalte schlecht. jedoch ist persönlicher Kontakt und eine privatere Umgebung gegeben. Auch das Campusleben und die Stadt Regensburg sind einladend. Zahlreiche Kneipen und die ansprechende Stadt sprechen hierfür.

Studentenstadt Regensburg und tolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man sich sehr bemüht kann man durch das /im Studium große Erfolge erringen und auch in der Studentenstadt viel Spaß haben. Die Dozenten sind sehr qualifiziert und die Studieninhalte gestalten sich interessant. Auch ist die Umgebung wesentlich persönlicher als beispielsweise in München.

Tolles Studium in bester Studentenstadt Regensburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll aber bereitet einem, wenn man sein Lernen organisiert, Freude. Die Dozenten sind sehr gut und lustig und vor allem auch die Atmosphäre um das Studium herum ist super. Regensburg ist eine tolle Studentenstadt. Zudem konnte man direkt Kontakt zu den Dozenten knüpfen.

Tolle Uni trotz einiger Mängel

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich an meiner Uni einen sehr interessanten und anspruchsvollen Studiengang ausgewählt habe. Ich habe nicht viele Vorlesungen bzw. Seminare (Ich hatte auch das Pech, an einem Seminar wegen Platzmangel nicht mehr teilnehmen zu können) und muss mich dafür selber im Eigenstudium und beim Bücherwälzen fit für die Klausuren machen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, nur fehlt es teilweise an dem Talent, ihr wissen verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.452 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.989 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.