Gefürchtetes Studium, welches wirklich Spaß macht.

Informatik (M.Ed.) Lehramt

Es ist nicht leicht, aber trotz allem ist es sehr spannend. Ich müsste viel lernen, jedoch hat es sich immer gelohnt. Ich kann es wirklichnur weiter empfehlen, vor allem für Leute, die an sowas Interesse haben, versuchen kann man es immer und ohne Fleiß keinen Preis.

Macht unheimlich Spaß

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es macht unglaublichen Spaß und ist wirklich interessant. Zudem ist es im Semester sehr entspannt und sehr gut planbar. Nur die vielen Hausarbeiten sind anstrengend. Die Dozenten sind meist super und auch die Exkursionen machen wirklich Spaß. Alles in allem ist dies ein schöner Studiengang.

Viel Inhalt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Für Menschen die danach als Lehrer am Gymnasium arbeiten möchte geht der Stoff trotzdem sehr tief in die Materie. Dadurch manche Module mit viel Wissen, welches später nicht unterrichtet wird. In manchen Bereichen ist es aber gut den Hintergrund mal kennen zu lernen.

Kluge Köpfe

Germanistik/Deutsch (B.A.)

In Osnabrück gibt es in der Germanistik viele erfahrene Dozenten, Spezialisten auf ihrem Gebiet. Nicht jeder ist jedoch auch ein guter Lehrer. Trotzdem fühle ich mich insgesamt gut aufgehoben, und die unsympathischen Dozenten umgehe ich geschickt.

In dieses Ranking fließen 1.255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf