Im Grossen und Ganzen eigentlich zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft zu studieren ist an sich schon sehr hart. Dann kann man eigentlich froh sein, dass man Dozenten hat die es einem nicht noch schwerer machen. Dass man sich außerhalb des eigentlichen lernstoffes genug informieren kann und das die Universität auch noch so gestaltet ist, dass man gerne hingeht. :)

Jura ist das nicht total trocken ?!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine Antwort, die ich immer wieder bekommen, wenn ich meinen Studiengang nenne. Aber nein es ist nicht trocken und nein wir lernen auch keine Paragrapgen auswendig, dafür gibt es ja schließlich unsere Gesetzesbücher. Aber musst du nicht Mega viel lernen ? Mal ganz ehrlich ich in meinem Erststudium hab eh keinen Vergleich, woher soll ich also wissen, ob ich Mega viel lerne oder nur genauso viel wie Studenten der anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Angebote

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium ist nicht nur für gute Zeichner- oder Maler/innen attraktiv, da ebenso die Arbeit mit digitalen Medien berücksichtigt wird. Zudem gibt es Angebote wie Druckgrafik oder Bildhauerei, sodass für jeden das Passende zu finden ist. Es wird Raum geboten, sich auszuprobieren und eigene Präferenzen und Stärken zu finden und auszubauen.

Meist interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist durchdacht und sinnvoll. Einige Pflichtveranstaltungen wie z.B. Mittelhochdeutsch sind gewöhnungsbedürftig und werden zunächst nicht direkt mit dem Germanistik Studium in Verbindung gebracht. Die Inhalte sind meist anspruchsvoll, aber machbar.

In dieses Ranking fließen 1.249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf