Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1064 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.7
Pia , 10.01.2022 - Kunst (B.A.) Lehramt
4.0
Anette , 20.05.2021 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.6
Paulin , 22.03.2021 - Kunst (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Lehramt an Realschulen Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Bildungswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Angebote

Kunst (B.A.) Lehramt

3.7

Ich bin jetzt als Ersti an der Uni Osnabrück und Studiere Kund (und Informatik) auf Lehramt. In Kunst belege ich aktuell 2 theoretische und ein Praktisches Modul, welche alle sehr intresssnt sind. Im praktischen Modul wird auch individuell auf die studierenden eingeangen, was durch kleine Seminargrößen gut ermöglicht wird. Der wechsel zwischen online und präsenz Lehre gestaltet sich in allen modulen recht reibungslos.

Kunststudium Lehramt

Kunst (B.A.) Lehramt

4.0

Das Studiumfach Kunst auf Lehramt in Osnabrück ist eine super tolle Erfahrung gewesen, weil man sich selbst als Person komplett ausprobieren kann und viele neue Sachen lernen kann, die man noch nie gemacht hat (z.B. Lithographie). Außerdem bietet die Uni Osnabrück viele interessante Kunst Exkursionen an.

Bildhauerei in den eigenen vier Wänden

Kunst (B.A.) Lehramt

3.6

Die Uni Osnabrück ist wirklich gut ausgestattet, wenn es um Angebotsmöglichkeiten und Materialen geht. Von Betonkränen über Buchpressen und Dunkelkammer für analoge Fotografie. Allerdings sind die Kurse meist nur in einfacher Ausführung angeboten und es ist sehr schwer überhaupt in einige Kurse reinzukommen (bspw. analoge Fotografie mit nur 10 Plätzen pro Semester). Die Dozenten sind aber größtenteils alle wirklich nett und die Kurse lehrreich.

Übervolle, tolle Kurse

Kunst (B.A.) Lehramt

4.0

Das Kursangebot in der Kunst ist super spannend und umfangreich. In der Uni lässt sich vieles machen und es gibt verschiedene Angebote für alle Interessengebiete. Leider gibt es nicht genug Kurse und Dozenten, sodass Wartesemester nicht ausgeschlossen werden können und die Kurse meistens sehr voll sind.
Auch das Kunstgebäude, welches als Provisorium gedacht war, ist mittlerweile 40 Jahre im „Einsatz“. Leider ist im 2.OG die SoWi Bibliothek hingekommen. Deswegen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021