Sehr gute Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wir haben wirklich ausgezeichnete und nette Dozenten, welche einen wirklich enorm motivieren. Auch die Inhalte werden sehr Interessant präsentiert. Es gibt viele interessante Moot Courts und Möglichkeiten sich auch neben dem Studium zu engagieren. Osnabrück ist zum studieren auch als Stadt sehr geeignet.

Realitätsnah!

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Geographie als Fach an sich macht mir Spaß, die Inhalte sind abwechslungsreich, realitätsbezogen und stimmig. Dennoch fehlt mir oft eine praktische Umsetzung, die dafür sorgen würde auf bestimmte Themen besser eingehen zu können. Die physische Geographie ist ebenfalls nicht so ein beliebter Teil für mich, da wie beschrieben, oft die eigne praktische Einordnung wenig Zeit zugeschrieben bekommt.

Super Organisation und engagierte Dozent:innen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang in Osnabrück ist extrem gut organisiert. Man hat sowohl Studienverlaufspläne, Stundenpläne und quasi feste Klausurtermine, die alle öffentlich zugänglich sind. Die Dozenten bzw. Dozentinnen sind super engagiert und alle quasi Profis in ihrem Themengebiet.

Das Studium ist empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Generell, ist das Studium sehr divers und man lernt die Basics von verschiedenen Bereichen. Einziges Manko ist an manchen Stellen die Organisation. Beispielsweise wird nicht die Standard Reihenfolge der Module eingehalten. So baut normalerweise Kosten und Leistungsrechnung auf Buchführung auf, wir hatten es jedoch in umgedrehter Reihenfolge.

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf