1.256 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Eine Erfahrung fürs Leben

Anglistik / Englisch (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist definitiv der richtige Studiengang für mich. Die Dozenten sind top, sehr freundlich und kompetent, und die Themen sehr interessant. Ich bin jetzt in meinem dritten Semester, habe also noch ein paar vor mir. Insgesamt kann ich mich bisher aber nicht beschweren. 

Läuft bei mir

Evangelische Theologie / Evangelische Religion (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe ein großes Interesse an der Entwicklung der Religion in der Geschichte und habe viel in der Historischen Theologie gelernt. Den Spaß an Exegese wurde mir im Alten Testament beigebracht. In der Bibelkunde konnte ich anfangs Wissenslücken schließen. Ich sehe, dass sich mein Fleiß deutlich sehr gut auszahlt.

Spicy & funny

Anglistik / Englisch (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mein Sprachlevel deutlich erhöht, indem ich mich aktiv in den Sprachkursen IELP & AELP beteiligt habe. Ich habe typische englische Wortwendungen und Satzstrukturen gelernt und konnte so die eingedeutschten Versionen verbessern. Ich habe etwas über die britische und die amerikanische Geschichte gelernt.

Eine junge Institut

Islamische Religion (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die islamische Theologie Institut in Osnabrück gibt es seit fast fünf Jahren. Da es noch so jung ist , hat es noch Mängeln an Literatur und Dozenten. Das Beste ist aber die Zusammenhaltjng der Komilitonnen. Es herrscht eine enge Freundschaft auch außerhalb von dem Uni Alltag.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 608
  • 536
  • 78
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf

Header-Bild 3: © Uwe Lewandowski

 

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024