Starker Wille

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nicht zu Unrecht löst der Studiengang meist ein bemitleidendes Säufzen beim Gegenüber aus, wenn auf die Frage, was man studiere, geantwortet wird.
Es ist tatsächlich mit sehr viel und diszipliniertem Lernen verbunden, wenn man das Studium erfolgreich absolvieren möchte. Kurzes Stichwort: „1% Inspiration und 99% Transpiration“
Hat man das begriffen und umgesetzt, kann nichts mehr schiefgehen!

Gute Professoren

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Unsere Professoren versuchen mit aller Begeisterung uns die Themen beizubringen und sind nicht gehässig und haben Achtung vor den Studenten.
Auch wenn es sehr viel Stoff ist, wird versucht alles organisiert zu lehren. Ich empfinde auch keinen Leistungsdruck.

Gutes Lernen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im 1. Semester und finde die Trennung zwischen Englischer Analyse und Englischer Geschichte gut. Auch die Seminare decken sich perfekt mit den Vorlesungen, sodass ständig eine Vertiefung des Stoffes gesichert ist. So habe ich keine Probleme mit dem Lernen.

Sehr viele Wiederholungen aus der Schule

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man nicht besonders gut in der Schule aufgepasst hat oder einfach kein Biologie Lk hatte, dann lernt man alles gründlich bei den Vorlesungen.
Außerdem ist es auch sehr auf Philosophie bezogen, also kann man zusammengefasst sagen, es ist praktisch eine Wiederholung der Schule nur ohne so viel Druck.

In dieses Ranking fließen 2.545 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.