Ziel verfehlt

Digital Humanities (B.Sc.)

Hier werden DH-Studenten plan- und zwecklos in die Module der Informatiker/Mathematiker gestopft (evtl. bedingt durch mangelnde Ressourcen). Allerdings sollen DH-Studenten keine Informatiker werden (dann hätten diese Informatik studiert), sondern sich mit der Geisteswissenschaft auseinandersetzen und das "Digital" als Hilfsmittel benutzen. Diese Zielstellung wird vollständig verfehlt. Die Federführung sollte bei der geisteswissenschaftlichen Fakultät liegen, nicht bei der Mathe-/Info-Fakultät. Dann wird der Studiengang vllt. sinnvoll gestaltet.

BWL ist gar nicht so einfach

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zwar fangen viele mit dem Studium an, doch nach mehr und mehr Wochen halten immer weniger durch. Es ist unglaublich viel Stoff und die interessanten Inhalte kommen erst in den höheren Semestern. Allerdings verpackt die Uni alles sehr gut in die Vorlesungen, wodurch man auch die Möglichkeit zum Selbststudium hat.

Deutsche Sprache, eine fantastische Sprache!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Deutschstudium bietet mir viel an Inhalte bezpglich im Bereich der Sprach- als auch der Bereich der Literaturwissenschaft. Mit vielen hochinteressanten Büchern setzte ich mich auseinander und befasse mich, wie die deutsche Sprache entstanden ist.

Besser als erwartet

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Besser als ich erwartet habe. Es wird viel an Inhalten beigebracht, aber auch im Bereich Fachdidaktik wurde mir viel Wissenswertes gelehrt, wie ich als spätere Lehrkraft gut vorbereitet in den Unterricht komme und auf welche Weise ich dir Schülern fördern kann. All das finde ich sehr nützlich.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.