Bericht archiviert

Ziel verfehlt

Digital Humanities (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Hier werden DH-Studenten plan- und zwecklos in die Module der Informatiker/Mathematiker gestopft (evtl. bedingt durch mangelnde Ressourcen). Allerdings sollen DH-Studenten keine Informatiker werden (dann hätten diese Informatik studiert), sondern sich mit der Geisteswissenschaft auseinandersetzen und das "Digital" als Hilfsmittel benutzen. Diese Zielstellung wird vollständig verfehlt. Die Federführung sollte bei der geisteswissenschaftlichen Fakultät liegen, nicht bei der Mathe-/Info-Fakultät. Dann wird der Studiengang vllt. sinnvoll gestaltet.
  • Zumindest gibt es eine Vorlesung zur Einführung in DH
  • Verfehlte Struktur der Module, Zielsetzung der DH völlig aus den Augen verloren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nina , 23.11.2023 - Digital Humanities (B.Sc.)
3.9
Ida , 11.05.2023 - Digital Humanities (B.Sc.)
3.9
Danny , 24.02.2023 - Digital Humanities (B.Sc.)
3.1
Alf , 15.02.2023 - Digital Humanities (B.Sc.)
3.7
May , 08.12.2022 - Digital Humanities (B.Sc.)
4.4
Natalie , 01.12.2022 - Digital Humanities (B.Sc.)
4.7
Christian , 11.05.2022 - Digital Humanities (B.Sc.)
4.4
Hannah , 10.05.2022 - Digital Humanities (B.Sc.)
3.3
Niclas , 29.03.2022 - Digital Humanities (B.Sc.)
3.7
Leo , 14.11.2021 - Digital Humanities (B.Sc.)

Über Raphael

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.11.2017
  • Veröffentlicht am: 30.11.2017