Viel Potential mit wenig

Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport (M.Sc.)

Eine allgemeine Bewertung ist nicht ohne weiteres möglich, da viele institutsübergreifende Unterschiede bestehen. In meinen Augen eines der Hauptprobleme. Eine Abstimmung zwischen den Instituten (teilweise auch innerhalb der Institute) findet nicht statt. Viel Wiederholung von Basiswissen aus dem Bachelor (teilweise wird 1:1 die Präsentation aus den Bachelorveranstaltungen genommen/ manchmal sind diese gefühlt seit 1990 unverändert - zumindest laut Quellenangabe) sowie Repetitionen innerhalb der Lehrveranstaltungen.

Einigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen, schlechte Umsetzung

Geographie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Leipzig im Fach Geographie gemacht. Gewählt habe ich den Bereich der Humangeographie.
Geographie gewählt zu haben war auf jeden fall die richtige Entscheidung. Dennoch muss ich sagen, dass v.a im Bereich Humangeographie jegliche Motivation was Lehre betrifft fehlt. Nur einige wenige Dozierende schaffen es die Studierenden zu motivieren und für das eigentlich tolle und wichtige Fach zu begeistern. Vielmehr hat man den Eindruck, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Anglistik (B.A.)

Verschiedene Inhalte, die gut aufeinander aufbauen und eine gute Übersicht geben. Es ist sehr interessant sich so mit einem Land und der Kultur sowie der Sprache zu beschäftigen. Motivierte Dozenten, die dir auch gerne helfen und wirklich wollen, dass du dich weiterbildest.

Ausreichend aber nicht zufrieden

Kunstpädagogik (B.A.)

Man hat zu viel Kunst und zu wenig Pädagogik. Des Weiteren gibt es zu viel Anwendung im schulischen Bereich, obwohl wir außerschulisch studieren. Die Dozenten sind alle sehr fähig, aber arbeiten alle irgendwie nur für sich und Hauptsache jeder setzt seine Aufgaben etc durch.

In dieses Ranking fließen 2.539 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.