Abwechslungsreicher Schwerpunkt Immobilienmgmt.

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Schwerpunkt: Immobilienmanagement

Überwiegend gute Erfahrungen - Es gab viele verschiedene Projektentwicklungen, die im Rahmen von Hausarbeiten in Gruppen konzipiert wurden. Diesbezüglich gab es ebenfalls Exkursionen. Man konnte seine kreativen Ideen einbringen und hat für die Praxis mehr dazugelernt. Speziell habe ich ein Berufsfeld für mich gewonnen, welches ich vorher bereits ausgeschlossen hatte. Des Weiteren ist die Begleitung während der Hausarbeiten sehr gut gewesen. Das kannte ich aus meinem dualen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensive Humanwissenschaft

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium verlangt viel von Studierenden ab. Allem voran Nerven und Zeit. Dennoch werden unglaublich interessante Inhalte vermittelt, die es ermöglichen, den eigenen Köper tagtäglich besser zu verstehen. Neben der bekannten Anatomie vermitteln auch Biochemie und Physiologie viele Lehrinhalte, die von jedem täglich als selbstverständlich angesehen werden. Beeindruckend, was Mutter Natur sich dabei gedacht hat! Ich bin sehr dankbar, dieses Fach studieren zu dürfen!

Alles drin, sehr mathematisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es wird alles einmal aufgegriffen, daher muss man jeden Mist machen. Das ist wiederum verständlich, wenn man nach dem Studium am Markt so breit aufgestellt sein will, wie man es nach diesem Studiengang am Ende ist!
Viele Module sind mathematisch und komplex. Trotzdem ist alles irgendwie machbar, wenn man sich richtig reinhängt.
(& das sage ich, als Studentin, der es sehr schwer fällt!)
Nach den Pflichtmodulen wird es besser! Insbesondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Amerikastudien (American Studies) (B.A.)

Zwei Sätze zu Beginn meines Studiums haben sich in meinen Kopf eingebrannt.
Satz Nr 1 eines Professors in der allerersten Unterrichtsstunde im Modul Literature&Culture: "Sobald ihr über diese Türschwelle tretet, möchte ich kein einziges Wort mehr Deutsch hören!". Das war heftig, da das Schulenglisch nicht besonders hochwertig ist und auch zu nah am British English ausgerichtet ist, hat aber letztendlich super geholfen, die englische Sprache als ganz natürlich zu empfinden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.