Gute Ideen, schlechte Umsetzung

Geographie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Leipzig im Fach Geographie gemacht. Gewählt habe ich den Bereich der Humangeographie.
Geographie gewählt zu haben war auf jeden fall die richtige Entscheidung. Dennoch muss ich sagen, dass v.a im Bereich Humangeographie jegliche Motivation was Lehre betrifft fehlt. Nur einige wenige Dozierende schaffen es die Studierenden zu motivieren und für das eigentlich tolle und wichtige Fach zu begeistern. Vielmehr hat man den Eindruck, dass die Dozierenden eher gelangweilt sind und nur ihre Zeit absitzen. Das ist sehr schade.

Der FSR ist toll.

Das Gebäude liegt im Osten von Leipzig und erinnert teilweise an eine alte Schule, die die Wende nach DDR nur kaum geschafft hat. Die sanitären Anlagen lassen zu wünschen übrig und auch die Computerpools weisen einige Mängel auf.

Dennoch - ich habe mein Fachgebiet des Herzens innerhalb dieses Studiums finden können und dafür bin ich sehr dankbar. Auch möchte ich sagen, dass alle Menschen die ich dort in den unterschiedlichsten Semestern kennenlernen durfte sehr offene, politische, integrative Menschen sind. Das liegt vielleicht an der Geographie?

Luise , 18.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lou , 19.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Anonym , 01.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Leonie , 24.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Jonathan , 03.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Sophie , 25.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Lisa , 27.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Johann , 20.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Antonia , 23.08.2023 - Geographie (B.Sc.)
Rebecca , 03.12.2022 - Geographie (B.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja