Ein Studium der etwas anderen Art!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat mir viele neue Wege gezeigt. Am Anfang, dachte ich es wird langweilig und öde. Wie die meisten sagen würden "trocken". Doch seit meinem Beginn, macht mir das Studium Spaß. Die Dozenten machen Lust auf mehr und gestalten ihren Unterricht zugleich informativ und unterhaltsam. Jeder der überlegt Jura zu studieren muss sich hier keine Sorgen machen. :).

Stark fokussiert auf Wissenschaft

Linguistik (B.A.)

Mich hat das Studium sehr überrascht, die Inhalte waren vollkommen anders, als ich es erwartet hätte. Auch vielen Mitstudenten ging es so, weshalb sich die Kohorte nach den ersten drei Semestern halbierte. Mir persönlich gefällt die Richtung des Studiums zwar, aber ich kann trotzdem nur jedem empfehlen, sich vorab über den Aufbau zu informieren und sich auch über andere Linguistik, DAFZ, Philologien und ähnliche Studiengänge zu informieren.

Der Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Vorkenntnisse anstrengend

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Wer ohne Vorkenntnisse anfängt wird es schwer haben. Einige Dozenten lassen sehr zu wünschen übrig, teilweise sehr fordernd ab dem ersten Semester bzw.auch sehr verplant. Vor allem die digitale Lehre wurde eher schlecht umgesetzt, es werden Folien abgelesen und viele Studenten schlafen vorm Rechner ein.

Wer dennoch Spaß an Grammatik und an der Sprache hat kann sich durchboxen, angeblich wird es in den höheren Semestern besser.

Definitiv kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten, macht viel Spaß!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind super, Abwechslung in den Veranstaltungen und Vorlesungen. Gut organisiert und didaktisch haben die einiges drauf. Man merkt, dass sie voll bei der Sache sind und dich Mühe geben, vor allem in diesen Zeiten sorgen sie sich um die Studenten.

Kann ein Anglistil oder Englisch auf Lehramt Studium hier sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 2.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.