Kompetente Lehrkräfte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden! Fähige Dozenten, die immer im Sinne der Studierenden handeln und versuchen, alles möglich zu machen sowie auch kompetente Professoren, die sich sehr Mühe geben, alle Studierenden zu erreichen. Studium bezieht sich allerdings extrem auf sprachspezifische Dinge.

Dozenten, Literatur, Orga und Liebe für's Fach

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Meine zwei Fächer waren hervorragend miteinander zu vereinen. Auch mein Job passte gut in den Stundenplan.
Die Dozenten waren motiviert und interessierten sich für die Belange der Studenten.
Wenn man wollte, gab es eine Menge Literatur- um vertieft arbeiten zu können.
Besonders die Fachwissenschaften habe ich genossen! Ich bin fachlich topp ausgebildet und konnte freiwillig zahlreiche Veranstaltungen besuchen wie das LLC oder den Thomasius Club.
Meine Studienentscheidung habe ich nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als ein Fulltime-Job

Medizin (Staatsexamen)

Im Vergleich zu anderen Studiengängen finden die Prüfungen noch während der Vorlesungszeit statt, sodass man parallel dazu lernen muss. Wenn man einmal in eine Nachprüfung muss, dann ist diese meist nur wenige Tage nach dem Erstversuch. Auch wenn man es vorher gesagt bekommt, erfordert es eine Menge Fleiß, aber vor allem Durchhaltevermögen. In Leipzig wird Medizin noch als Regelstudiengang geführt. Die Bibliothek hat erst neu aufgemacht und die Medizinermensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu neoliberal

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich zu neoliberal, sehr unkritisch hinsichtlich der klassischen Vorstellung von Wirtschaft. Kritisches Denken und wissenschaftstheoretische Grundlagen sollten ab dem ersten Semester gelehrt werden
Digitale Umsetzung der Lehrveranstaltungen war ok.

In dieses Ranking fließen 2.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.