Teamarbeit

Germanistik (B.A.)

An meiner Uni werde ich super in das Thema geführt und auf die Prüfungen vorbereitet.
Empfehlenswert.
Weiterhin sind die Dozenten äußerst zuvorkommend und haben immer ein offenes Ohr.
Auch das digitale Studium wurde mehr als zufriedenstellend umgesetzt, sodass ich mich sehr gut auf die Klausuren vorbereitet gefühlt habe.

Guter Studiengang

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

An sich kann ich das Lehramtsstudium in Leipzig wirklich empfehlen.
Teilweise hätte ich mir mehr Schulbezug gewünscht, gerade in Biologie. Das war sehr wissenschaftlich und schulfremd.
Sehr positiv zu erwähnen sind die Schulpraktischen Studien (Praktika). So kann man mehrfach im Studium in die Praxis schauen.

Jedes Semester eine neue Herausforderung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Zahnmedizin ist sehr fordernd aber gleichermaßen interessant und lohnenswert. Die Dozenten sind bemüht, meistens freundlich und vor allem daran interessiert, dass so viele wie möglich ihr Fach verstehen und bestehen.
Die Uni Leipzig hat für die Zahnmediziner für die technischen Studienteile hoch moderne und durchaus faszinierende Lehrräume. Hier macht das Lernen und die vielen Mühen, die man in seine Arbeiten steckt, nicht nur Spaß, sondern man ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bulimielernen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Um Tierarzt zu werden, hat man leider nicht viele Möglichkeiten. Das Studium ist sehr zeitintensiv. Mehr als 500 Seiten Zusammenfassung für eine der vielen Abschlussprüfung nicht selten. Zumindest bei mir, ist der Großteil direkt nach der Prüfung wieder vergessen, weil man direkt für die nächste lernen muss.
Der praktische Anteil ist in Leipzig allerdings im Vergleich zu anderen deutschen Unis relativ gut.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.