Zeitgemäß und spannend

Afrikastudien (B.A.)

Super interessantes Studium mit tollen Dozent*Innen, keine Ohrensesselethnolog*Innen, großes Augenmerk auf dem debunking populaerer Mythen ueber Afrika, was ich spitze find.
Moeglichkeiten fuer Auslandsaufenthalte und Praktika, und vor allem ganz viel Wissen über globale Zusammenhaenge, das man in der Schule nicht bekommen hat.
Des Weiteren unglaublich viel Verstaendnis fuer besondere Lebenslagen und Abweichungen vom klassischen Studienplan, top.

Viel Neues

Informatik (B.Sc.)

Am Anfang an war es bisschen schwer alles zu verstehen. Alle neue Begriffe aus Bereich abstrakte Algebra, Diskrete Strukturen. Wenn ich die Grundlagen verstanden habe lief es besser, und jetzt bin ich dabei, den Studium in ein halb Jahr abzuschließen.

Wenig Praxis & Bulimielernen für nutzloses Wissen

Medizin (Staatsexamen)

Die praktische Ausbildung kommt viel zu kurz und Erfahrungen im Umgang im Krankenhaus sind ohne Vorausbildung dann kaum vorhanden. Weiterhin "lernt" man viel zu detailliertes Wissen, welches im realen Leben oft nie Anwendung finden wird, damit man das Angeeignete in Multiple Choice Tests auskotzt und dann besteht.
Irgendwann ist man Arzt und man hat keine Ahnung wie man einen Patienten behandeln soll!

Get rich or die trying

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe auf jeden fall gelernt, dass man eine gewisse Disziplin und Beharrlichkeit mitbringen sollte. ich bin jetzt durch zwei Prüfungen gefallen, eine habe ich bestanden und das obwohl ich wirklich sehr viel gelernt habe. Man darf sich allerdings nicht entmutigen lassen, man hat mehrere Wiederholungsversuche für die Prüfungen. Auch sind 30 % Durchfallquote nicht unüblich für zum Beispiel Zivilrecht. Man muss es halt wollen und wie gesagt man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.993 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.