Das Studium des Hinterfragens

Geschichte (B.A.)

Das Studium ist interessant, lehrreich und regt zum Umdenken an. Man wird ständig aufgefordert, zu hinterfragen und Fragen zu stellen. Die behandelten Themen sind oft nischig und spezifisch, umso eher findet man aber Zusammenhänge, die sich auf große Kontexte anwenden lassen.

Hochspannende Inhalte

Germanistik (B.A.)

Wo werden Laute im Mund gebildet? Was für eine Absicht hat Lästern überhaupt? Welche Bedeutungen stecken in einer einfachen Aussage?
Antworten auf solche Fragen werden in Germanistik beantwortet und geben mir Wissen wovon ich nicht wusste dass ich es brauche.
Sehr spannend und professionell!

Nicht so trocken wie man denkt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es sagen ja immer alle, Jura wäre so trocken, doch ich finde das stimmt überhaupt nicht !
Man kann viel von dem was man lernt im Alltag anwenden und vor allem die falllösungen in den AGs machen besonders spaß! Ich kann es jedem empfehlen, der kein Problem mit lernen und vielen Nachmittagen in der Bib hat.

Wissenserweiternd

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr wissenserweiterndes studium, welches jedoch ein paar Vorkenntnisse voraussetzt.
Sehr spezifisch vor allem in den ersten Semestern. Viele gute Dozenten/ Professoren die einem die Themen sehr gut näher bringen können, und auch gerade die Tutorien sind ziemlich hilfreich.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.