Viel zu kompliziert

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass viele Prüfungen oder Lerninhalte zu kompliziert sind. Ich studiere Deutsch auf Lehramt und muss aber die ganze Germanistik durchmachen. Die Uni an sich ist schön und die Mensa (auch wenn sie überfüllt ist) sehr lecker. Manche Dozenten sind echt nett und man hört ihnen gerne zu. Aber natürlich gibt es auch Dozenten, die dir keine Frage ordentlich beantworten können bzw dir ungern helfen.

Jura- Schwer aber Fair?!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Rechtswissenschaftsstudium ist ein sehr komplexes Studium. Viele sagen es wäre trocken. Das ist nicht der Fall, durch die Arbeit an richtigen Fällen aus der Praxis macht das Studium umso mehr Spaß. Aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es muss viel gelernt werden und dabei müssen keine Gesetze auswendig gelernt werden. Die Tatsache am Ende 5 Jahre studiert zu haben und das Staatsexamen nicht zu bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Überblick anschaulich rübergebracht

Germanistik (B.A.)

Die Organisation zu den einzelnen Veranstaltungen ist großartig, es wird einem viel abgenommen.
Die Veranstaltungen selbst sind anschaulich, interessant, fordern auf die beste Art und Weise.
Für alle Probleme gibt es zahlreiche Anlaufstellen.
Die Dozenten geben viele Impulse, wie man den Stoff eigenständig vertiefen kann.
Zudem werden auch Erkursionen und Führungen angeboten.

Erfahrungen im Theaterwissenschaftsstudium

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Diese Woche findet das Euro- scene Festival statt. Dazu gibt es in diesem Wintersemester wieder ein Seminar, bei dem wir zu bestimmten Stücken, Nachgespräche/ Gedanken gestalten. Dabei habe ich zum Stück Koulounisation von Salimn Djaferi, mit am Nachgespräch mitgewirkt. Die Arbeit zu/ mit den Stücken war sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 2.519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.