Medizin in Leipzig, auf jeden Fall eine gute Wahl!

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten kann man natürlich nicht alle zusammen bewerten, überall gibt es bessere und schlechtere. Insgesamt kann man aber zufrieden sein und man findet in jedem Fach kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner. Die ersten Semester muss man einfach ganz ganz viel Theorie durchstehen, die aber für das Fach Medizin sehr sinnvoll ist. Mit super netten Kommilitonen, Kneipentouren und Veranstaltungen in Leipzig hat man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni, die sich auf ihrer Tradition ausruht

Geschichte (B.A.)

Ich habe den Anspruch in den Seminaren als hoch aber angemessen empfunden, auch das Lehrmaterial war sehr gut. Die meisten Dozenten und Professoren jedoch, die ich erlebt habe, waren elitär, unfreundlich und wenig hilfsbereit. Das Verständnis für den Studenten und seine Situation auf Grund eines hohen Pensum innerhalb des Studiums und etwaiger Nebenjobs fehlt. Die Organisation des Studiums ist mangelhaft. Verschwundene Anmeldungen von Bachelorarbeiten im Prüfungsamt sind kein Einzelfall an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spitze in allen Kategorien

Biochemie (B.Sc.)

Alle Räumlichkeiten - vom Hörsaal bis zum Labor - sind im top Zustand und sehr gut ausgestattet. Die Dozenten und Assistenten sind kompetent und hilfsbereit, haben aber Ihre Ansprüche. Dafür ist der Lehrplan recht ausführlich um genügend Wissen zu erlangen. Der Studiumverlauf ist logisch aufgebaut und mit vielen Praktika versehen.

Gut gemeint ist nicht gut gemacht

Geographie (B.Sc.)

Leider wird das Drumherum um den Studiengang überhaupt nicht dem gerecht, was ich kenne. Ich habe vorher ein Semester in Mainz Geographie studiert und dort war es viel besser. Eigentlich mag ich keine Campusunis, da diese sehr weitläufig sind, nun wohne ich aber in der Leipziger Innenstadt und der Geographie Hörsaal und Bibliothek sind trotzdem sehr weit weg und nicht beim Uni Hauptgebäude. Dadurch hat man schon keine Lust, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.533 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.010 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.