Das Studium der Zahnmedizin ist sehr anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und nur mit starken Nerven zu bestehen. Das Studium an sich und die Lehrveranstaltungen sind gut. Jedoch habe ich die letzten 2,5 Jahre des Studiums mit Kind bestritten, wobei ich wenig Entgegenkommen erfahren habe. Teilweise gingen Veranstaltungen bis 19.30, was mit Kind nur schwer zu realisieren ist. Bei Gesprächen über dieses Thema wurde mir klar signalisiert, dass ich das entweder schaffen muss oder den Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Unterstützung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Studiums wurde mir immer geholfen, wenn ich darum gebeten habe. Allgemein ist für den Studiengang Mathe/ Physik hier alles gut organisiert. Allgemein ist die Uni für Lehramt gut. Meine Dozenten waren bis jetzt alle kompetent und wenn was unklar war, half die große Bibliothek. Sehr empfehlenswerte Uni

Tolle Uni in der besten Stadt im Osten!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind so anspruchsvoll wie an anderen Unis auch, ich habe den Verlgeich aus Frankfurt (Oder), wo ich die ersten 3 Semester studiert habe.

Die Dozenten sind in Ordnung, manche reden zu viel drum rum und sind unorganisiert.
Der Studienverlauf ist durchgeplant gut organisiert und man kann auch immer jemanden ansprechen und erreicht alle per Email.

Die Uni ist sehr gut ausgestattet, von PCs bis zur Mensa!

Ich find die Uni gut

Medizin (Staatsexamen)

Leipzig ist ein Traum zum studieren. Günstige Mieten, kurze Wege, zentraler Campus.
Und mega viele Parks. Wie bei allen Studiengängen fehlt etwas die Organisation und die Individualisierung ... Aber
man ist halt nur ein Körnchen im Unibetrieb. Aber es sind immer genügend Plätze vorhanden.

In dieses Ranking fließen 2.533 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.010 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.