Gut gemeint ist nicht gut gemacht

Geographie (B.Sc.)

2.2

Leider wird das Drumherum um den Studiengang überhaupt nicht dem gerecht, was ich kenne. Ich habe vorher ein Semester in Mainz Geographie studiert und dort war es viel besser. Eigentlich mag ich keine Campusunis, da diese sehr weitläufig sind, nun wohne ich aber in der Leipziger Innenstadt und der Geographie Hörsaal und Bibliothek sind trotzdem sehr weit weg und nicht beim Uni Hauptgebäude. Dadurch hat man schon keine Lust, wenn man über 30 Minuten zur Bibliothek fahren muss, nur um sich Bücher auszuleihen. Außerdem ist der Hörsaal ziemlich heruntergekommen, technische Gerät waren oft defekt, Dozenten hatten kein Mikrofon, sodass man sie kaum verstanden hat und Dozenten sind öfter Mal einfach nicht erschienen. Alles in allem mehr schlecht als Recht. Unter anderem deswegen, aber auch wegen der Inhalte des Studiums, werde ich den Studiengang nicht zu Ende machen.

• Bibliothek und Hörsaal sind weit weg von der Innenstadt, Dozenten erscheinen oft nicht, schlechte Organisation, heruntergekommen und verwahrlostes Equipment

Luise , 18.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lou , 19.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Anonym , 01.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Leonie , 24.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Jonathan , 03.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Sophie , 25.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Lisa , 27.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Johann , 20.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Antonia , 23.08.2023 - Geographie (B.Sc.)
Rebecca , 03.12.2022 - Geographie (B.Sc.)

Über Bianca

• Studienbeginn: 2013