Leipzig-Sionogie = viele Chinesen

Sinologie (B.A.)

Viele Leute sagen ja immer Sinologie? Was ist das? Wozu braucht man denn so was? Jedoch kommen auch Antworten wie: Warum Leipzig ich habe nicht so viel gutes gehört. Doch ich finde Leipzig ist Ideal zum chinesisch lernen. Es gibt sehr viele chinesen und sogar ein Kofuzius Institut in Leipzig die einen immer sehr gerne weiter helfen. Die Studienveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut, er beinhaltet viele wichtige Sachen wie lesen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium ist die halbe Miete zum Bachelor

Chemie (B.Sc.)

Beim Vorhaben das Chemiestudium zu bestreben muss man sich klar bewusst sein, dass es kein leichtes Häppchen wird. Abgesehen davon, dass sehr viel Material in Vorlesungen, Seminaren und Praktika besprochen werden ist Selbststudium ein integraler Bestandteil des Studiums. Die Bibliothek wird somit ein wichtiger Studienort, und die Zweigbibliothek Chemie ist richtig gut. Viele Professoren geben ausführliche Skripte aus, so wird die Sache etwas leichter, viele geben Zusatzliteratur zum weiterforschen, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat mich selbstständiger werden lassen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni leipzig ist eine gute Universität. Von der bio Fakultät kann ich größtenteils nur gutes berichten. Die Germanistik Fakultät ist sehr groß und deswegen fühlt man sich manchmal allein gelassen. Die Plätze in den Germanistik Seminaren sind begrenzt und bis zum letzten Platz ausgebucht. Es kann also passieren das bis zu 40 Personen in einer Lehrveranstaltung sitzen. In der bioFakultät sind die Plätze ausreichend.
Durchdachter studienberatung:ja
Kompetenz der dozenten:vorhandenErfahrungsbericht weiterlesen

Den Mensch in seinen Tiefen

Medizin (Staatsexamen)

Wir haben für das Medizinstudium hier in Leipzig eine der wohl modernsten Universitäten die es gibt. In Zusammenarbeit mit den Unikliniken Leipzig und auch Halle gibt es unglaublich viele Möglichkeiten für unsere Bildung.
Die Lehrveanstaltungen sind sehr ausgeglichen und mit ein wenig Arbeit zu Hause meiner Meinung nach auch gut zu schaffen.
DIe Autopsie war der Hammer. Man lernt seinen Körper aus ganz anderen Blickwinkeln kennen, und es hilft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.533 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.010 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.