Die Studieninhalte sind unglaublich interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Trotz den interessanten Studieninhalten ist die Organisation fraglich. Seminare sind meist überfüllt und die Auswahl ist gering. Die Dozenten sind hilfsbereit und freundlich. Das Campusleben ist nicht so wie man es sich vorstellt. Alles ist anonym - Leute kennenlernen ist schwierig.

Pädagogik - keine Bedienungsanleitung eines Kindes

Pädagogik (B.A.)

Eine wichtige Sache sei zuerst gesagt: Wer viel Praxis und direkt anwendbare Beispiele erwartet, ist hier falsch!
Eher wird über verschiedene Erziehungsmodelle und Theorien diskutiert, um den Bezug zur Praxis muss man sich größtenteils selber kümmern, sei es in Form von Praktika oder einem Ehrenamt im Kindergarten oder in der Jugendhilfe. Zwar erwähnen Professoren auch Fallbeispiele, dies aber selten. Manchmal ist es ziemlich ernüchternd nur über verschiedene Therorien zu lesen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Orchideenfach mit guten Berufsaussichten

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Wenn ich jemanden erzähle, was ich studiere, dann kommt immer gleich die Frage auf:"Sprachwissenschaft, was ist das denn?? " Es ist eben ein sehr unbekanntes, aber dennoch tolles Studienfach. Besonders gefällt mir hier die Vielfalt, die zum Thema Sprache bearbeitet wird. Im ersten Semester werden unter anderem physikalische Aspekte bearbeitet und die Anatomie des Sprachapparates verfolgt mich nun schon bis ins 4. Semester - verfolgt mich im positiven Sinn :)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium in Kiel

Medizin (Staatsexamen)

Bisher hat mir das Studium ganz gut gefallen. Allerdings bin ich mit einigen Dozenten nicht so zufrieden und der Campus könnte moderner sein. Auch die Bibliotheken könnten modernisiert werden, besonders die Mediziner Bibliothek. Unschlagbar ist allerdings die Nähe zum Strand.

In dieses Ranking fließen 1.951 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024