Anspruchsvoll, aber interessant und lehrreich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master BWL in Kiel gefällt mir im Allgemeinen betrachtet sehr. Besonders ist hier die Schwerpunkt-Whal, da man selbst seine Schwerpunkte setzen kann, wodurch viele Bereiche abgedeckt werden und jeder eine Präferenz finden kann. Z. B. ist der Gründungs- und Innovationsmanagement Schwerpunkt sehr gut, aber auch anspruchsvoll. Zudem gibt es ein Ergänzungsbereich, wo man frei wählen kann und so Fächer vertiefen kann, die sich nicht nur BWL beinhalten.

Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es sind noch keine Apotheker vom Himmel gefallen...

Pharmazie (Staatsexamen)

... denn sie werden gemacht. Dazu ist das Pharmaziestudium da. Natürlich muss man nach erfolgreichem Abschluss des Studiums nicht gezwungenderweise als Apotheker arbeiten, aber das ist ja bekannt.

Das Studium ist aufwändig, die Studierenden sind sich dessen (normalerweise) bewusst. Man verbringt viel Zeit damit im Labor zu stehen und zu lernen. Das sollte dich nicht abschrecken, wenn du dich für das Studium entscheidest. Aber genug von dem allgemeinen Bla-Bla.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Trotz dem Ziel, eines Tages das Fach Englisch an einem Gymnasium zu unterrichten, sehe ich mich im Studium mit Themen konfrontiert, die nur wenig Bezug zu meinem späteren Berufsleben haben. Viele der Dozenten lassen den Aspekt des Lehramts völlig außen vor und sehen ihr Gebiet als zentral und am wichtigsten an. Dennoch werde ich mein Studium zielgerichtet fort führen.

Interessanter Studiengang mit Weitblick

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Anfang sehr skeptisch habe ich mich dennoch aus Interesse für diesen Studiengang entscheiden und es bisher keinen Tag bereut. Ich lerne viel über mich, andere und die Welt in der ich lebe und habe viele freundliche und inspirierende Menschen kennengelernt, mit denen eine Unterhaltung immer sehr vielseitig ist.

In dieses Ranking fließen 1.946 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024