Geschichte endet nie

Geschichte (B.A.) Lehramt

Je häufiger ich die Vorlesungen in Geschichte besuche, desto interessanter wird es. Man lernt immer mehr dazu und noch wichtiger ist: man lernt von der Geschichte. Ich liebe es Geschichte auch mit meinem Zweitfach zu kombinieren und mich über die spanische Geschichte zu informieren.

Vielfältige Kultur Spaniens

Spanische Philologie (B.A.) Lehramt

Nach jedem Semester sehe ich, wie vielfältig die Kultur der Spanier ist. Meine Sprache verbessert sich von Semester zu Semester immer mehr. Wir haben spanische Dozenten, mit denen wir gezwungen sind auf spanisch zu reden, was unseren Wortschatz enorm verbessert. Ich liebe meinen Studiengang.

Wenige engagierte Dozenten

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Leider sind nur wenige Dozenten motiviert. Ich würde sagen, dass mindestens die Hälfte eher lustlos bei der Sache sind. Auch das Sprachniveau ist leider nicht gut. Da hatte ich bessere Lehrer am Gymnasium in Hamburg. Diese war zwar eine bilinguale Schule, aber die Uni sollte trotzdem ein deutlich höheres Niveau haben.

Solide aber nicht umwerfend

Deutsch (B.A.) Lehramt

Dozenten sind top, Niveau geht. Das Konzept des Studiums ermöglicht es leider nur, Themen oberflächlich zu behandeln. Es ist zu viel Lektüre und zu wenig Zeit, sodass man Prioritäten setzen muss und nicht alle Kurse gut vorbereiten kann. Zu wenig Praxis, was Lehramt angeht.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024