Anstrengend, aber interessant

Biologie (Bachelor) Lehramt

Man darf die Masse an Stoff echt nicht unterschätzen. Besonders der Präparationskurs im ersten Semester hat mir persönlich zu schaffen gemacht. Aber ich hab’s überstanden. Ansonsten darf man sich nicht von den Biologie-ein-Fach-Studenten irritieren lassen.

Viele, von denen ein Paar eventuell unnötig sind

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wir haben an der CAU in den Seminaren Anwesenheitspflicht. Das nervt aus den ersten Blick, aber wenigstens geht man so hin. Sonst kann man ja auch ein Fernstudium machen. Ich persönlich finde besonders die Sprachwissenschaft für Lehramtsstudenten unnötig, aber andererseits muss man als Lehrer „Profi“ für das Fach sein, also alles wenigstens mal gehört haben.

Tolles Studium

Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium der Biochemie ist sehr anspruchsvoll, aber sehr praxisnah. Es handelt sich um einen interdisziplinären Studiengang, der sehr Chemie-lastig ist, welches auch der schwierigere Teilbereich ist (die Biologen-Module sind sehr einfach gehalten). Die Semester sind klein (max. 25 Studenten pro Jahrgang), aber so lernt man seine Kommilitonen in kürzester Zeit sehr gut kennen.

Nicht noch einmal!

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Kiel ist eine tolle Stadt, die Uni ist allerdings eine Katastrophe, vor allem der Studiengang HDL. Die WiWi Module sind alle restlos überlaufen und man studiert mit zahlreichen planlosen, respektlosen BWL/ VWL Kids und muss mit dieses zusammen durch das große Sieb. Besonders in Finanzwirtschaft wird ausgesiebt und andere BWL Lehrstühle begegnen den Studenten mit viel Arroganz. Generell ist WiWi total Mathe-lastig und ganz schön schwer. Pädagogik kommt viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.948 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024