Enttäuschte Erwartungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium primär gestartet, um Politikwissenschaft zu studieren und habe Soziologie nur als Notlösung dazu gewählt. Heute sitze ich in meinem Politikwissenschafts Veranstaltungen und muss mich davon abhalten, mir anderweitig die Zeit totzuschlagen, da die Veranstaltungen langweilig konzipiert sind und auch die Inhalte meine Erwartungen nicht erreichen. Die Dozenten wirken unmotiviert und hauchen den Lehrstoff nur wenig Leben ein. Zum Glück studiere ich in einem zwei Fächer Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven

Soziologie (B.A.)

Ich bin ohne viel Vorwissen in das Soziologie Studium gestartet, ohne wirklich zu wissen, was die konkreten Inhalte sind und wurde positiv überrascht. Die Vielfalt an Theorien und die komplexen Gedanken, die schon vor hunderten von Jahren zu den Wirkungsgefügen der Gesellschaft, sich gemacht worden, einfach nur faszinierend.

Es lohnt sich zu warten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester waren echt eine Qual. Module wie Physik, Statistik, VWL und Chemie standen auf dem Lehrplan. Allerdings lohnt es sich sehr, die ersten drei Semester durchzustehen. Dann wird es besser, sehr interessant und die Dozenten werden auch sympathischer.

Historisch

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Leider sind hier nicht nur die Gebäude und Lernmaterialen veraltet sondern vorallem die Lerninhalte. Der Stoff ist sehr historisch ausgelegt was mir leider nicht so gefallen hat. Ich hätte lieber aktuellere Themen diskutiert. Der Fachbereich ist sehr klein und daher sehr persönlich, was mir wiederum sehr gefallen hat.

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024