Super Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach Geschichte lässt sich in Kiel super studieren. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Außerdem sind die Inhalte, die Vielfalt der Lehrveranstaltungen und die Breite der Themen lobenswert. Der Zeitaufwand lässt sich gut mit dem Zweitfach verbinden und ist somit akzeptabel. Sehr weiter zu empfehlen, wenn man sich für Geschichte interessiert.

Nicht Praxisnah

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super, aber leider sind sehr wenige Seminare für den späteren Alltag als Lehrkraft zu gebrauchen. Ansonsten kann man das Studium vom Zeitaufwand sehr gut mit dem Zweitfach verbinden. Auch die Vielfalt der Seminare und Lehrangebote ist super.

Enttäuscht

Soziologie (B.A.)

Ich hatte mir vom Studium mehr erwartet. Für mich persönlich ist es sehr unübersichtlich und chaotisch. Der Umgang prinzipiell mit Studenten an der CAU ist absolut unterirdisch.
Was im 1. Semester halbwegs gut lief, war spätestens ab dem 3. eigentlich wieder aufgehoben.
Mir kommt es manchmal so vor, als seien die Dozenten und Orgas selbst überfordert.
Wirklich schade.

Nicht zu empfehlen

Pädagogik (B.A.)

Schlechte unnötige Theorie. Dozenten mangelhaft. Das Studium über 5 Jahre hat mich nicht viel weitergebracht. Am Ende konnte ich mit den ganzen Sachen was ich gelernt habe nichts anfangen können. Zum Glück habe ich selbständig nebenbei etwas anderes studiert und konnte damit eine Arbeit finden. Ich war mit meinem Studium nicht zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.946 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024