Tolle Dozenten viele Inhalte Mitbestimmung

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Latein ist absolut zu empfehlen. Die Dozenten und Professoren unterstützen die Studenten und sind bei Fragen immer verfügbar. Auch bei Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen kann ggf. über eine Änderung der Uhrzeit gesprochen werden, da nur wenige Personen an den jeweiligen Latein - Seminaren mitmachen.

Durchaus interessant

Psychologie (B.Sc.)

Gute Orga was digitale möglichkeiten (streamen etc. Betrifft) - nicht jeder prof bietet das an.
Friedolin als online portal teils etwas am hängen und unüberschtlich
Fächer interessant und zu 50% gut präsentiert.
Stoff ist teilweise einfach zu viel für ein Semester, was der typischen Leistungsgesellschaft entspricht und mich dementsprechend teilweise frustriert

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt kann gesagt werden, dass das Mathematikstudium an der Uni sehr facettenreich ist.
Die Vorlesungen sind gut strukturiert jeweils in Vorlesung und Übungen um den Stoff zu verstehen. Auf der anderen Seite sind die Übungsserien in jedem Fach teilweise sehr schwer, aber mit Teamwork schafft man es. Wie in jedem Studiengang gibt es auch Rausschmeißer Klausuren. Dazu gehören beispielsweise Numerik und Algebra.
Analysis, Wahrscheinlichkeitsrechnung oder auch die Didaktik sind wiederum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Zeitaufwand

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin in einem niedrigem Semester aber bisherige Erfahrungen haben mir durchkommen mit niedrigem Zeitaufwand beschert. In bestimmten Kombis, sprich Lehramt Geo oder ähnlichen, kann man sich Freitag immer freihalten. Sonst ganz gute Ausstatung manche Hörsäle etwas älter aber Sportprofs kompetent.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch