Grund solide, wenn auch noch ausbaufähig

Biologie (B.Sc.)

Die Organisation ist echt nicht das gelbe von Ei... auch der Zugang zu Informationen vom Prüfungsamt usw. Da gibt es wirklich noch Luft nach oben.

Alles in Allem ist es aber ein sehr interessanter Studiengang das macht einiges wieder wet :)

Was Ich sehr gut finde ist das die Uni Jena sehr Praxisnah ist und viele Praktika anbietet.

Interesse am Fach sehr wichtig

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester ist man durch sehr viel Stoff zunächst überfordert. Dies ändert sich aber (zumindest bei mir) nach der ersten Klausurenphase, weil es doch gar nicht so schlimm war wie man dachte. Mit auswendig lernen kommt man in vielen Modulen gut weg. Aber man darf die Schwierigkeit trotzdem nicht unterschätzen. Interesse am Fach ist sehr wichtig, sonst kommt man hier nicht weit.

Toller Studiengang!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Jena ist ein toller Standort für das Studium der Zahnmedizin.
Es zeichnet sich durch flache Hierarchien, sehr hilfsbereite Dozenten und tolle Kommunikation zwischen den einzelnen Jahrgängen aus!
Besonders im klinischen Teil werden dir hier keine Steine in den Weg gelegt (ganz anders, als man das von vielen anderen Unis hört)
Im Vergleich zu anderen Unis sind hier die Kosten verhältnismäßig gering und die Dozenten bemüht, so viel wie möglich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich optimal

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Was Jura für mich super macht, ist die sehr genaue Arbeit mit Sprache und die (auch kritische ) Auseinandersetzung mit den Normen, die unseren Alltag und unsere Gesellschaft prägen. Außerdem ist das Studium in meiner Erfahrung sehr eigenverantwortlich, bis auf die Klausur ist theoretisch nichts verpflichtend. Dafür muss man aber natürlich auch das entsprechende Maß an Selbstorganisation haben.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch