Mittelmäßig

Politikwissenschaft (M.A.)

2.1

Vieles an der Uni ist sehr mittelmäßig, obwohl sehr hohe Ansprüche an die Studierenden gestellt werden, werden diese nicht an die Uni selbst gestellt
Seminarauswahl ist sehr begrenzt und wird darüber hinaus eingeschränkt, weil es viele Überschbeidungen gibt

Ich fühle mich wie ein Spezialist

Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)

Ich habe damals von Wortschaftswissenschaften im Regelprpfil zu Business Analytics gewechselt, da ich mit Hardskills mein Studium abschließen wollte. Damals hat mich Optimierung in den Modulen Operations Management und Planung und Entscheidung sehr interessiert. Nachdem ich außerdem Einführung in die Programmierung belegte, welchselte ich dann voller Erwartungen. Diese wurden nicht enttäuscht. Die Universität Jena hat in Sachen Optimierung wahrhafte Größen mit Boysen und Scholl. Auch die Neubesetzung des Wirtschaftsinformatik Lehrstuhls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang mit Höhen und Tiefe

Medical Photonics (M.Sc.)

Der Studiengang hat mir an sich sehr gut gefallen, jedoch is die Organisation schrecklich. Die Dozenten von der Medizinischen Fakultät sind leider sehr entäuschent und wenig am Lernerfolg der Studierenden in diesem Studiengang interessiert. Dennoch bieten sich hier viele gute Chancen von ausgezeichnet Professoren der physikalischen und chemischen Fakultät zu lernen und im Rahmen eines Research Internship zusammen zuarbeiten.

Guter Studiengang

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang war eher eine Notfallentscheidung aber ich bereue es definitiv nicht. Manche Dozenten/Professoren sind einfacher zugänglich als andere und trotzdem fühle ich mich hauptsächlich gut aufgehoben. Lerninhalte sind auch super spannend. Definitiv empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch