Gut für die Grundlagen

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Der Studiengang mischt sehr schön das Feld der Wirtschaftswissenschaft und der Sprache, welche man wählt. Da man ein breites Sprengel an Kursen wählen kann, kann man sich gut ausprobieren. Aus diesem Grund bleibt aber auch das spezifische Fachwissen auf der Strecke, welches man sich gegebenenfalls über ein masterstudium aneignen muss.
Da der Studiengang erst 2017 eingeführt wurde, war anfangs viel Chaos und man ist oft verwirrt gewesen.. hier ist definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master CEU mein Eindruck

Chemie - Energie - Umwelt (M.Sc.)

Thematisch finde ich den Studiengang sehr spannend und ich habe mich sehr über die anwendungsbezogenen und praktischen Inhalte gefreut. In der Umsetzung ist er aber leider nicht optimal. Die Praktika sind (bisher) schlichtweg schlecht organisiert und größtenteils wenig durchdacht. Einige Vorlesungen sind sehr oberflächlich und rein auf Auswendiglernen ausgelegt, was ich von einem naturwissenschaftlichen Master-Studium nicht erwartet hätte.

Positiv ist mir der Umgang unter den Dozenten und den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Angebot an Richtungen

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele verschiedene Richtungen die man einschlagen kann, auch nach einer Vertiefung. Wie Beispielsweise die BWL.
Möglichkeiten wie Wirtschaftsinformatik, Internationales Management und vieles weitere sind trotz Vertiefung möglich.
Regelmäßige Events und freundliche Ansprechpartner.

Mittelmäßig

Politikwissenschaft (M.A.)

2.1

Vieles an der Uni ist sehr mittelmäßig, obwohl sehr hohe Ansprüche an die Studierenden gestellt werden, werden diese nicht an die Uni selbst gestellt
Seminarauswahl ist sehr begrenzt und wird darüber hinaus eingeschränkt, weil es viele Überschbeidungen gibt

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch