COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Uni Jena

Friedrich-Schiller-Universität Jena

www.uni-jena.de

1050 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Studium kompakt

Chemie Lehramt

4.0

Dozenten ganz nett eigentlich; Platz für alle Studenten vorhanden; Inhalte nicht immer so spannend und auch nicht auf Schule gemünzt; in unseren Augen immer viel Unsinniges dabei; Klima ist in dem Studiengang phänomenal alle kennen sich, können mit einander arbeiten; Online Semester funktioniert auch ganz gut, Unsicherheiten wegen ausgefallenen Praktika.

Gutes Studium

Medizin

4.1

Medizin in Jena an sich recht gut und sehr genau und umfangreich. Leider kein Modell Studiengang aber Größe der Jahrgänge und Organisation ist sicherlich nicht verkehrt. Alles in allem empfehlenswert. Tolle studieneinführungstage, Jena an sich ist eine sehr schöne Uni Stadt mit vielen jungen Leuten und vielen Fakultäten im Stadtzentrum.

Praxisbezogenes Studium

Werkstoffwissenschaft

4.3

Von meinem Studium hab ich mir immer gewünscht, eng mit der Anwendung bezogen zu sein. Ein duales Studium war mir dann aber auch wieder zu Zeitintensiv. Außerdem interessiere ich mich für die Naturwissenschaften. Vor allem Physik und Info finde ich interessant, aber auch Chemie.

Das schöne an den Werkstoffwissenschaften ist, dass ich mich nicht für eine Sache entscheiden muss, werder zwischen Theorie und Praxis noch für eine Naturwissenschaft.
Die theoretischen Inhalte werden in fast jedem Semester mit praktischen Modulen ergänzt und von Physik bis Bio ist für jeden was dabei.

Außerdem muss ich mich auch noch nicht auf ein Berufsfeld festlegen.
Als Mawi stehen einem alle Wege offen :)

Vielseitiges Masterstudium

Werkstoffwissenschaft

4.4

Ich habe im Bachelor etwas anderes studiert und mich vorallem aufgrund der großen Auswahl an Wahlmodulen und der studentenfreundlichen Lage für den Masterstudiengang Werkstoffwissenschaft entschieden. Die zahlreichen, spannenden Wahlpflichtmodule lassen keine Wünsche offen und auch der Bezug zur aktuellen Forschung kommt nicht zu kurz. Die kleinen Studierendenzahlen führen zu einem familiärem Verhältnis innerhalb und zwischen den Semestern und zu einer leichten Kommunikation zu den Professoren/i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 518
  • 459
  • 43
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 59% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020