Sehr empfehlenswerter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit dem Jurastudium in Jena sehr zufrieden. Mir gefällt besonders das Umfeld. Jena ist eine kleinere, ruhige und schöne Stadt bei der man schnell auch im grünen ist. Gleichzeitig bietet sie alles was man brauch. Die Dozenten sind sehr kompetent und sie vermitteln den Stoff sehr gut sowohl in den Vorlesungen als auch in den Arbeitsgemeinschaften.
Die Uni Jena ist nicht so riesig, dass bedeutet man ist weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mag es dort sehr gerne definitiv zu empfehlen

Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich finde die Uni und Organisation an sich super. Die Lehrinhalte könnten etwas verständlicher präsentiert werden aber wenn man da mal reingefallen hat ist es super.

Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und melden sich auch immer sehr zeitnah bei Fragen zurück.

Klein und fein

Evangelische Theologie (Diplom)

In einem kleinen und familieren Kreis lässt sichs gut studieren und feiern. Die Stadt Jena ist überschaubar hat aber alles was man braucht, die UniBib ist wirklich toll und die kleinen Gruppen an der Theologischen Fakultät ermöglichen ein sehr individuelle und persönliche Studienerfahrung. Die Dozierenden geben sich im größten Teil sehr viel Mühe auf jeden einzugehen.

Literaturwissenschaftlicher Tiefgang

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viel auseinandersetzung mit Literatur und Fachbegriffen, gute Anleitung der Dozenten und Überblick über das Feld "Deutsch". Lehramt ist vielleicht didaktisch zu kurz gekommen aber für Bachelor Studenten empfehlenswert! Sehr große Auswahl an Lehrveranstaltungen und interessante Angebote.

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024