Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Ich entschied mich für Jena zuerst aufgrund der nahen Lage, wurde jedoch sehr schnell sehr positiv überrascht von dem Studiengang und der Uni an sich. Finde die Dozenten supper und die Kommilitonen sind auch freundlich und offen. Insgesamt hab ich bis jetzt eine super zeit gehabt und auch die Prüfungsphase ist überstehbar. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der ein Interesse für das Gebiet hat.

Vielfältig und für jeden machbar!

Medizin (Staatsexamen)

Mehr Abwechslung gibt es in keinem anderem Studiengang. Einziger Nachteil, so gut wie jede Person findet deinen zukünftigen Studiengang interessant und wird dir diesbezüglich viele Fragen stellen.

Falls du eine Person bist mit einem „schlechten“ Abi (>2,5), hab keine Angst. Die Personen die gut in der Schule waren sind nicht automatisch besser. Die Karten werden wirklich neu gemischt.

Und jede Person die behauptet es sei so verdammt schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber nicht einfach

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein interessanter Weg Lehrer zu werden, aber es dauert wirklich lang und ist definitiv nicht einfach mit 8 regilären Prüfungen in einem Semester, wo andere Studiengänge mit Bachelor 3-4 haben.
Des Weiteren ist es ein wissenschaftliches Studium und kein ausgeprägtes Sozialpädagogisches, was ein generelles Problem in Deutschland ist..

Tolle Dozenten viele Inhalte Mitbestimmung

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Latein ist absolut zu empfehlen. Die Dozenten und Professoren unterstützen die Studenten und sind bei Fragen immer verfügbar. Auch bei Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen kann ggf. über eine Änderung der Uhrzeit gesprochen werden, da nur wenige Personen an den jeweiligen Latein - Seminaren mitmachen.

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024