(Fast) alles gut durchdacht

Biologie (Bachelor) Lehramt

Wenn die Anwesenheitspflicht nicht wäre wär's ein Traum. Besonders unsinnig weil alle Inhalte auch hochgeladen werden, zumindest seit der Pandemie.
Aber hey, zum Lernen für Prüfungen ist es dennoch super praktisch.
Gerade in Sachen Lehramt ist Hildesheim uneingeschränkt zu empfehlen.

Mir gefällt es

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut und gibt genug Lernstoff und die Vorlesungen und Seminare sind gut strukturiert. Auch die Dozent*innen Sind sehr nett und immer für Rückfragen offen. Das Studium ist gut machbar und benötig nicht so viel Lernzeit, aber trotzdem muss man auch was dafür tuen.

Was man aus dem Studium macht

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Ich denke, die wenigsten wissen genau, was auf sie zukommt, wenn sie ihr PKM-Studium beginnen. Das wichtigste, das man wissen muss, ist, dass man hier gut aufgehoben ist. Am Kultur-Campus und insbesondere am Institut für Philosophie herrscht eine verständnisvolle und offene Atmosphäre, in der jede*r mit ihren Angelegenheiten auf Dozierende zukommen kann. Neben verständlichen Einführungsvorlesungen zu intensiven Lektürewochen bis hin zu autonomen Lesekreisen kann man aus dem Studium viel machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist perfekt

Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)

Es füllt schon meine Erwartungen und die Dozenten sind hilfsbereit und die Bücher und Materialien sind hilfsreich. Die Stadt an sich so international aber ziemlich sehr klein neben Hannover. Ich empfehle die Uni und den Studiengang für die Studis, die immer noch darüber an der Uni studieren möchten.

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023