Früh um das Eintragen der Noten kümmern

Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)

Bei einigen Dozenten dauert es lange bis die Noten eingetragen werden. Es ist besser sich früh genug darum zu kümmern, damit am Ende des Studiums keine Probleme entstehen. Aber die Hilfskräfte und andere Mitarbeiterinnen sind immer sehr hilfsbereit und haben kümmern sich um das Problem.

Historie der Religion

Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Sehr viele, spannende und positive Fakten über Religion gelernt. Meine Dozenten sind alle super Nett und mega cool. Wenn du fragen hast, fragst du und bekommst auf alle eine Antwort also die Dozenten sind auf alles mega gut vorbereitet. Die Uni an sich muss bisschen Renoviert werden.

Schwieriger Studiengang

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es ist sehr komplex und man muss viel Zeit investieren. Es handelt sich um das Fach Mathematik als Studium, man studiert also das Fach an sich und ist definitiv nicht zu unterschätzen. Ist mit dem Schulmathe nicht vergleichbar. Macht sicherlich Spaß, wenn man Mathe interessiert ist und komplexere Aufgabenstellungen mag.

Studieren kann anders sein

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Beim Studium ist mir aufgefallen, dass (zumindest im 2 Semester) viele Dinge gelernt werden müssen, die manchmal unnötig erscheinen. Zum Beispiel gibt es viel BWL Materialen wobei ich den Sinn nicht wirklich sehe. Aber ansonsten bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Vorallem das Learnweb ist gut strukturiert und sollte man mal eine Vorlesung verpassen, kann man den Stoff gut alleine aufarbeiten.

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023