Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 747 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertung

2.7
Astrid , 03.03.2019 - Angewandte Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Angewandte Informatik
Master of Science
Uni Bamberg
Softwareentwicklung und Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Angewandte Informatik
Master of Science
Ruhr Uni Bochum
Angewandte Informatik
Master of Science
Hochschule Trier
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel zu schwer

Angewandte Informatik

2.7

Ich habe im letzten Semster eine Veranstaltung besucht, in der 80% durchfallen. Damit ich selber die Hausübungen verstanden hab... brauchte ich zusätzlich Unterstützung von jemanden der Fachinformatiker ist....weil die Vorlesung vom Inhalt her nicht ausreichend war. Somit waren die Lernveranstaltungen kaum zu verstehen und das ganze Semester war übelst anstrengend! Außerdem hätten wir einen Dozenten, der gefühlt keine Ahnung hatte..wenn Fragen aufkamen hat er die Folie einfach nochmal vorgelesen und dann weitergemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter