Biologie macht Spaß

Biologie (M.Sc.)

Das Studium ist vom Aufbau her gut organisiert. Man kann sich seine Wahlpflichtmodule legen wie man möchte und ist somit selbst für den Ablauf des Studiums verantwortlich. Die Praktika sind über einen längeren Zeitraum, sodass man sich viele unterschiedliche Experimente bzw Techniken aneignen kann. Die Betreuung ist sehr gut und es wird einem sehr viel Wissen vermittelt.

Halle ist eine Erfahrung wert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich mich vor knapp 3 Jahren dazu entschieden habe, in Halle Jura zu studieren, wurde ich von meinen Mitmenschen mit großen Augen angeschaut. Nicht nur, weil ich Jura studieren möchte, sondern vor allem, weil es in Halle sein sollte. "was willst du denn im Osten, die haben ja nicht mal Bananen". Diesen Satz hab ich in den 3 Monaten, bis es endlich los ging, ungefähr 50 mal gehört. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Medizin (Staatsexamen)

Anfangs war ich skeptisch als der Bescheid von hochschulstart kam und Halle auf ihm stand. Doch schon nach den ersten Tagen wurde ich sehr positiv überrascht. Die uni ist sehr gut ausgestattet und auch die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alles in allem kann ich diese Uni nur weiterempfehlen!

Pharmazie Halle

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium an sich ist sehr umfangreich und anspruchsvoll. In Halle ist es recht unorganisiert und die Ausstattung ist alt.
Neben dem umfangreichen Lehrplan wird auch ein großteil Selbststudium erwartet, ohne jedoch zu verraten welche Inhalte wichtig sind.
Die Universität und Stadt an sich bieten zahlreiche Veranstaltungen und Vergünstigungen an. Zudem kann man in Halle recht preiswert leben.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024