Gute Grundlage für mehr

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Eine gesunde Mischung aus Praxis und Theorie. Wer sich für den praktischen Teil mehr interessiert kann neben dem Studium im Rahmen der Uni auf jeden Fall Projekte machen und sich so besser auf die Zeit nach dem Studium vorbereiten. Dieses vermittelt nur Grundlagen. Man kann danach nicht viel aber von allem etwas.

Studentenstadt mit Charme

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die MLU Halle ist eine relativ kleine Universität mit Lehrgebäuden in der ganzen Stadt. Das Jurastudium findet nur im Zentrum an einem sehr hübschen Campus statt. Die Bibliothek ist umfassend und wird gut von Juris und Beck-Online ergänzt, auf die jeder Student über das Uni-Wlan Zugriff hat. In den Stoßzeiten sind Bibliotheksplätze leider sehr knapp.
Die Lehrveranstaltungen sind größten Teils gut und hilfreich, vor allem in Semester 1-4 bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaften an der MLU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und umfangreich. Besonders hervorzuheben ist unsere Bibliothek, die bis auf eine kurze Pause von 5 Uhr bis 8 Uhr durchgehend geöffnet hat. Sie erstreckt sich über 5 Etagen und der Internetempfang ist sehr gut. Zur Hausarbeitenzeit kann es hier schon etwas voller werden, weshalb man bereits zwischen 8 und 9 kommen sollte.

Lebenstraum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich könnte mir kein besseres Studium vorstellen. Den Stundenplan kann ich mir teilweise selbst zusammenstellen und so kann ich Studium und Freizeit besser miteinander in Einklang bringen. Auch zwischen Theorie und Praxis liegen keine Welten und es wird wirklich niemals langweilig. Es gab mir die Möglichkeit endlich glücklich zu werden und mit meinen Lebenstraum zu erfüllen!

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024