Internationalität in Halle

Business Economics (B.Sc.)

Business Economics ist ein kleiner Studiengang, in dem man sich sehr wohl fühlen kann. Die unterschiedlichsten Menschen aus vielen Ländern kommen zusammen und genau deshalb lernt man nicht nur die interessanten Inhalte des Stdiums an sich, sondern man lernt auch viel Neues über unterschiedliche Menschen, Kulturen und deren Ansichten.

Vielfältige Ausbildung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In den didaktischen Veranstaltungen wird viel Wert auf einen hohen Praxisbezug gelegt. Es werden viele Methoden vorgestellt und kritisch hinterfragt, die man im späteren Schulalltag sicher gut nutzen kann. Die Fachwissenschaft ist sehr ausführlich und umfassend.

Gute Vorlesungs- und Seminarangebote

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die fachwissenschaftlichen und die didaktischen Angebote im Bereich der Mathematik für das Lehramt an Grundschulen halten sich die Waage. Es wird in beiden Fachrichtungen umfangreiches und ausführliches Wissen dargeboten. Die Studenten erhalten dadurch ein gutes Grundwissen im Bereich der Mathematik.

Ich werde gar kein richtiger Arzt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe bisher noch nie so etwas anstrengendes erlebt. Nach meinem Abitur und meiner Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte ist dies das Tüpfelchen auf meinem i. Immer heißt es: Ach du als Student, das is doch die entspannenste Zeit deines Lebens, soviel frei hast du nie wieder. Denkste. Zahnmedizin ist eines der wohl einnehmensten Studiengänge überhaupt. Soviel Pflichtveranstaltungen, das ständige nebenbei lernen. Da kann man sich nicht einfach mal in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.