Langanhaltender Atem

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium im Allgemeinen müsste praxisnaher und komprimierter gelehrt werden. Die Uni Gießen versucht das mit Arbeitsgruppen umzusetzen. Die Vorlesungen sind dagegen noch einfach viel zu überladen.
Was einen letztendlich durch das Studium bringt, ist die eigene Motivation. Deshalb sollte man sich nicht von externen Faktoren leiten lassen, sondern sich aus dem eigenen „Spaß“ an der Materie für das Studium entscheiden.

Psychologiestudium mit starkem Forschungsfokus

Psychologie (B.Sc.)

Bei uns wird viel wert auf Statistik und Forschung gelegt aber auch die klinischen Aspekte kommen nicht zu kurz. Spätestens ab dem 4. Semester kann man sich immer mehr spezialisieren und die Bereiche vertiefen, die einen wirklich interessieren. Die Studienkoordination ist auch top und gibt immer ihr bestes.

Tolle Studienzeit- einfacher Empfang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Offener und leichter Zugang ins Studium. Praxisnah und sehr menschlich. Die Dozenten sind sehr unterstützend und stellen Inhalte transparent dar. Ich fühle mich sehr gut ausgehoben an der JLU Giessen. Auch die Bewertung ist sehr fair und die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Toller Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Ich habe bis jetzt schon sehr viel neues gelernt und gehe immer gerne zur Uni. Die neue Ordnung des Studiengangs finde ich sehr gut, da man nun ein Praxissemester hat und direkt Erfahrungen sammeln kann. Wir sind zwar viele Studierende dieses Semester, die Dozierenden sind aber trotzdem ansprechbar. Außerdem gibt es viele Angebote um mit dem Stoff durchzukommen und Hilfe zu bekommen, sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.