Spannendes Studium

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und qualifiziert. Die meisten können den Lehrstoff gut vermitteln, sodass die Vorlesungen nicht so trocken sind.
Die Vorlesungen werden zum Teil mit Präsentationen unterstützt, aber Tafelanschrieb ist sehr verbreitet.
Die verschiedenen Praktika machen Spaß. Sie sind zwar z.T. anspruchsvoll, aber gut durchdacht und lehrreich.
Der Studiengang ist nicht überlaufen (momentan 50 Studenten im zweiten Semester)

Das Studium ist die Lehre deines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Ich glaube kein anderes Wort als "Wärme" würde dieses kleine Städtchen mit seiner noch kleineren Uni besser treffen! Es ist die Atmosphäre, der Zusammenhalt und das Unkomplizierte, was uns alle in unserem Studium so sehr vereint. Unsere Dozenten spielen nicht umsonst eins der wichtigsten Rollen - man kennt uns per Namen, man grüsst sich und trotzdem herrscht ein zufriedenstellender Respekt zwischen den Studenten und ihren Profs. Moderne Lernmittel? Gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch Top

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Gießen zeichnet vorallem, der ab dem ersten Semester sehr groß geschriebene praktische Teil, wie zB GRIPS. Desweiteren ist sehr gut, dass schon ab dem ersten Semester der Präp-Kurs stattfindet. Die Dozenten sind zum größten Teil ebenfalls sehr freundlich und auch sehr lustig. Die Vorlesungen sind dementsprechend sehr ansprechend und interessant (bezogen auf Anatomie).

Überragende Dozenten und totale Flaschen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Viele Lehrveranstaltungen haben dank gigantischen Profs einen regelrechten Suchtfaktor! Doch leider gibt es wie überall auch ein paar Flaschen bzw. leicht sadistisch veranlagte Profs, die zb. keinen Wert darauf legen laut und deutlich genug zu sprechen sodass auch Leute in der 2. Reihe das Gesagte mitbekommen.
Der Studienverlauf: Zunächst sehr schleppend, da viel Grundsätzliches in sämtlichen naturwissenschaftlichen Gebieten besprochen wird. Erst ab dem 3. Semester steigt man wirklich in ernährungswissenschaftliche Themen ein.

In dieses Ranking fließen 2.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.