Alles bleibt unsicher!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im Grunde zufrieden und würde sofort auch den Master hier anstreben, wenn dann einer verfügbar ist...
Da fängt das Meckern dann auch schon an:
- keine klaren Aussagen und dann aber divergentes Handeln bzgl. der Vergabe der Masterplätze- selbst Professoren bekommen diesbzgl. keine klare Info
- der Studienverlauf könnte durchdachter sein und die Unterstützung gegenüber dem individuellen Studienverlauf eines Einzelnen größer

Ich lebe meinen Traum

Tiermedizin (Staatsexamen)

Einen Platz in der Veterinärmedizin zu bekommen stellt sich nicht als einfach dar, umso größer war die Freude, als es endlich geklappt hat. Gießen ist eine hervorragende Studentenstadt, in der man auf relativ kleinem Raum alles hat, was man braucht.
In der Uni sind die Dozenten alle sehr bemüht die Lehrinhalte so zu vermitteln, dass sie von allen verstanden werden. Auch wenn man außerhalb der Vorlesungen Fragen hat, werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines Biologiestudium

Biologie (B.Sc.)

An sich wirklich ein interessantes Studium, bei dem man sich in jede mögliche Richtung spezialisieren kann. Von Naturschutz über Tierökologie bis hin zur Zellbiologie und Immunologie kann man wirklich einen breiten Bereich abdecken. Mich hat es nur gestört, dass ich bis zum 6 Semster teilweise immer noch das Gefühl hatte, zu "allgemein" gelehrt zu werden. Spezialisierungen sollten schon etwas früher Wählbar sein.

Viel Stoff aber eine super Zeit!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man lernt immer noch ständig neue Leute kennen, sitzt mit allen in einem Boot & hat gute Möglichkeiten, sich zu engagieren oder Zusatzangebote wahrzunehmen!
Der Anspruch ist hoch, aber dennoch sind die Anforderungen für die Zwischenprüfung nicht so enorm, wie an anderen Universitäten im Umkreis.
Der Platz in den Hörsälen nimmt von Semester zu Semester & von Woche zu Woche zu, sodass man sich am Ende des Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.