Gute Rahmenbedingn., teilw. mangelh. Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni bietet in meinem Studiengang eine große Auswahl an Schwerpunkten an, und setzt während des gesamten Studiums auf Selbstständigkeit, die leider stark beansprucht wird durch die mangelnde Organisation der Uni. Die Dozenten vermitteln ihr Fachwissen kompetent und stellen größtenteils faire Klausuren.

Gießen auf den 2. Blick

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nachdem es mich aus dem schönen Heidelberg nach Gießen verschlug, war ih zuerst enttäuscht. Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt die Stadt vielleicht nicht so bezaubernd wie meine Heimatstadt. Doch der tollen Organisation der JLU sei Dank, wurde zum Semesterauftackt eine Einführungswoche organisiert, die einem Giessen schmackhaft machte und einem all die schönen Ecken der Stadt zeigte. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, man sollte regelmäßig vor- und nacharbeiten, um am Ball...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin studieren einfach gemacht!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere an der Uni Giessen das Fach Humanmedizin. Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich nur über die Vorklinik aussagen. In der Vorklinik wird man die meiste Zeit sich mit Anatomie und Physiologie geschäftigen. Meiner Meinung nach sind alle Prüfungen dieser Fächer zu handhaben, da die Lehrveranstaltungen uns kompetent einen Überblick über dem, was zu lernen ist, geben. Weniger gut fand ich Physik und Chemie an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aussortieren leicht gemacht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In meinem Studiengang gibt es keine Anwesenheitspflicht, sodass man sich selbst alles erarbeiten und strukturieren muss. Man wird bis auf in der Einführungswoche nicht durchs Studium geführt. Es gibt kaum Infoveranstaltungen zum Studienablauf und zu den Möglichkeiten währenddessen. Es werden jedoch interessante Gastprofessorenvorträge gehalten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen im Recht. Insbesondere im Bereich der Kriminologie und des Europäischen Rechts.
In den Vorlesungen ist meist genug Platz für alle, die Hörsäle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.