Für das Masterstudium in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich bewusst für das Masterstudium an der JLU Gießen entschieden, da man im Schwerpunkt Management die Module selber gestalten kann. Das war mir wichtig, so dass ich uninteressante Module auch nicht machen muss. Leider gibt es pro Fachbereich fast immer nur 3 Module, das heißt 3 Personalmodule (inkl. Advanced Exercises) oder 3 Marketingmodule usw. Ich würde es für viel besser empfinden, wenn man noch mehr Auswahl hätte. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Master

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durschnittliche Lehre der VWL, Professoren wie überall durchwachsen. Schöner Campus, leider keine Bib für die Wiwis (wird umgebaut). Die Austattung der Räume ist gut. Breite Aufstellung an Professuren, allerdings keine speziellen Vertiefungen. VWL ist nachrangig zur BWL.

Empfehlenswertes Studium

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn sich viele Studieninhalte doppeln, gibt das Studium einen guten theoretischen Überblick über den Studiengang und die speziellen Fachgebiete. Die Seminare im Unterrichtsfach müssen allerdings stark auf das Lehramt an Förderschulen angepasst werden, sodass hier die Vermittlung von relevanten Inhalten im Mittelpunkt steht!

Die JLU - eine gewöhnungsbedürftige Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die AG's sind sehr gut und die Arbeit in kleinen Gruppen macht viel Spaß, jedoch wechselt die Qualität der AG-Leiter sehr stark, hat man einen kompetenten dann ist das Bestehen auch so gesichert. Hat man jedoch Pech, dann gibt es so welche wie"Ich-mache-das-nur-fürs-Geld", hier ist man auf die Alleinarbeit angewiesen.

Die Ausstattung im einen Gebäudeteil ist modern, freundlich hell, der andere ein Bauklotz der vor grau nur so stroßt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.