2.560 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gut organisiert und familiäre Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Organisation des Studiengangs ist trotz der hohen Erstsemesterzahlen top! Plätze in den Hörsäälen und für AG's sind ausreichend vorhanden. Ich empfinde das Jura-Studium an der JLU Zwar als anspruchsvoll aber zugleich als relativ relaxed, der Druck ist nicht vergleichbar zu anderen Unis und die Menschen und Kommilitonen sind echt entspannt! Zwar ist der Campus nicht super modern, aber aktuell wird vieles erneuert und umgebaut. Ich bin sehr zufrieden! 

Ins eiskalte Wasser

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

die Vorlesungen sind sehr Dozentenabhängig. Bei den praktischen Kursen ist man auf Station, hat aber keinen Ansprechpartner, weil die Ärzte dort parallel ihre eigene Aufgabe noch machen müssen. Man wird zum Patienten geschickt und muss sich vieles selbst beibringen....

Offene und liebe Studierende - aufholbedürftige Uni

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Studierenden sind super offen, man findet definitiv in jedem Fall Leute für sich und wird aufgenommen. Einige kompetente und motivierte Dozenten sind ein Ausgleich für die Mehrzahl an einschläfernden, unfreundlichen und unorganisierten Dozenten. Die Umbaumaßnahmen, die schon jetzt um ein Jahr verlängert wurden, sagen Einiges über die Organisation der Uni aus. Teilweise überfüllte Seminare, kaputte Tische und Stühle und alte Räumlichkeiten sind nicht gerade ein Plus. Dennoch aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, wenn auch manchmal sehr anstrengend.

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Es kommt immer sehr darauf an, welche Förderschwerpunkte und welches Fach man hat, wie schwer/anstrengend das Studium ist, allerdings bin ich trotz Anstrengung vollkommen zufrieden.
Die Organisation des Praxissemesters ist vielleicht nicht immer die beste, allerdings liegt das auch daran, dass wir doppelt so viele sind, wie in den Jahren davor, die Anzahl der Schulen und die Praktikumsplätze haben sich allerdings nicht verdoppelt, weswegen es eher schwierig ist, allen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 923
  • 1347
  • 234
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Bild I: Foto: JLU/Katrina Friese; Bild II: Foto: JLU; Bild III: Foto: JLU; Bild IV Foto: JLU/Katrina Friese
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024