Gute, erfahrene Dozenten

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Vorallem in der Heil- und Sonderpadagogik sind die Dozierenden sehr informiert und erfahren und können dir alle fragen beantworten. Die Inhalte der Studienseminare sind meist sehr interessant und werden dir im späteren Berufsleben helfen. Ich fühle mich gut vorbereitet :).

Sehr kompetente Dozenten

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Alle Lehrveranstaltungen waren nach Interessengebieten unterteilt und inhaltlich sehr interessant. Doch mussten wir in fast jedem Seminar eine Präsentation halten und uns mit viel zu langen Texten vorbereiten. Teilweise zeitlich nicht machbar in einem Vollzeitstudium. Jedenfalls nicht mit Lernen und Verstehen der Texte. Gelingt nicht immer auf Anhieb. Hätte mir gerne mehr Wissen vom Dozenten angehört. Denn die Dozenten haben mich sehr begeistert. Alle waren sehr kompetent und hilfsbereit. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für alle Spielkinder

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Jeder der gerne tüftelt, bastelt oder kleine Experimente ausprobiert ist im Sachunterricht genau richtig. Auch wenn man das ein oder andere Experiment vielleicht schon kennt, fehlt dennoch ab und an die Erklärung warum passiert das was wir beobachten können.

Gießen ist ok!

Medizin (Staatsexamen)

Starker Zusammenhalt und Unterstützung im Fachbereich zwischen Studenten und auch mit Professoren. Wer will und bereit ist, wird viele Informationen im fachlichen Bereich als auch im Umgang mit dem Menschen mitnehmen können! Auch wenn Gießen nicht auf den ersten Blick verführen mag, ist es eine sehr coole Studentenstadt, die mehr zu bieten hat wie man denkt. Mit dem Fahrrad bin ich überall in weniger als 15min, kann mich also keineswegs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.