Sehr kompetente Dozenten

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Alle Lehrveranstaltungen waren nach Interessengebieten unterteilt und inhaltlich sehr interessant. Doch mussten wir in fast jedem Seminar eine Präsentation halten und uns mit viel zu langen Texten vorbereiten. Teilweise zeitlich nicht machbar in einem Vollzeitstudium. Jedenfalls nicht mit Lernen und Verstehen der Texte. Gelingt nicht immer auf Anhieb. Hätte mir gerne mehr Wissen vom Dozenten angehört. Denn die Dozenten haben mich sehr begeistert. Alle waren sehr kompetent und hilfsbereit. Auch hatten alle ihre eigenen Forschungsprojekte, wonach einige Seminare aufbauten.
Moderne Lernmittel kamen nur selten zum Einsatz. Gerade das E-Learning sollte mehr unterstützt werden.
In den ersten beiden Semestern waren die Veranstaltungen sehr voll, aber danach bestand ein Seminarraum aus ca. 10-20 Teilnehmern und bot viel Zeit für Mitarbeit in der Diskussionsrunde.
  • sehr sehr kompetente und hilfreiche Dozenten, kleine Seminarräume, man kennt sich untereinander, Module waren inhaltlich aufeinander aufgebaut
  • jedes Seminar ist auf Mitarbeit ausgelegt, zu viele Referate/Präsentationen, sehr viele lange Texte zu lesen (mind. 50Seiten pro Seminar)

Annika , 12.01.2024 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
Hanna , 12.12.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
Theresa , 16.05.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
2.4
L. , 15.04.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
Kevin , 19.02.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
Adrian , 18.02.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
Melina , 10.02.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
Evelyn , 05.02.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
Julia , 16.12.2022 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
Lisa , 17.11.2022 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja