Praxisnähe und logische Theorie

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wir haben in der Tat wirklich sehr gute ProfessorInnen die sich total Mühe geben uns das lernen und verstehen des Lehrstoffes leicht zu machen. In einigen der Veranstaltungen gibt es sogar selbst Tests die jede Woche in, passend zur Vorlesung, zur Verfügung gestellt werden. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden, auch wenn die Organisation manchmal besser laufen könnte.

Interessanter Studiengang, langweilige Vorlesungen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang gut gestaltet und die Inhalte interessant. Jedoch gibt es kaum digitale Angebote und die Vorlesungen sind häufig eintönig und uninteressant gestaltet. Teilweise lesen die Professoren die Folieninhalte nur vor, sodass es sich nicht lohnt, vor Ort zu sein.

Praxisbezogen? Leider nein

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Manchmal fehlt leider der Bezug zur Praxis. Allgemein leider sehr wenige Inhalte die mir später in meinem Alltag als Lehrkraft weiterhelfen werden. Dennoch sind einige spannende Fächer dabei. Die Lehrveranstaltungen an sich haben eine recht hohe Qualität.

Studium macht immer noch Spaß

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mittlerweile studiere ich seit 3 Semestern an der JLU und gehe wirklich gerne an diese Institution. Ich lerne je nach Studienbereich Praxisnahe Situationen und darüber hinaus das thematisch benötigte Hintergrundwissen. Wenn ich mal nicht in die Uni gehe kann ich alles einfach und unkompliziert online abrufen und von zu Hause den fälligen Stoff nachholen. Somit würde ich jedem der in Hessen Lehramt studieren möchte die JLU ans Herz legen, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.